Online-Seminar

Marketing-Know-how für Therapeuten, Berater und Coaches

Wie du dich bekannt machst, um endlich die Klienten zu gewinnen, die zu dir passen


Warum machen wir diesen Beruf?


Weil wir andere Menschen unterstützen wollen, ihr Leben besser zu leben. Und es ist einfach toll, andere auf ihrem Weg zu begleiten.


Klar, Geld ist nicht das Wichtigste. Aber seien wir ehrlich: Wir müssen auch etwas mit unserer Arbeit verdienen, damit unsere Praxis besehen bleibt und wir unsere Arbeit auch langfristig gut machen können.


Aber du hast einfach noch nicht genug Klientinnen und Klienten und fragst dich, woran das liegt und wie du mehr Klienten gewinnen kannst?


An deinen Fähigkeiten und deinem Wissen kann es nicht liegen: Du bist überzeugt von dem was du tust, aber du weißt nicht, wie du andere davon überzeugen kannst?


Du bist sicher, du kannst vielen Menschen helfen, aber wie findest du diese Menschen und wie finden diese Menschen vor allem dich?


Mit Marketing, Werbung und Social Media kennst du dich nicht gut aus, aber du weißt, dass die persönliche Empfehlung  heute einfach nicht mehr ausreicht  um neue Klientinnen und Klienten zu gewinnen .

Therapeut in Praxis

Kommt dir das alles bekannt vor? Dann ist es jetzt an der Zeit, etwas zu ändern! 

Stell dir vor du hast ein ganz einfaches System mit dem du herausfinden kannst 

  • ... was dein Angebot von anderen unterscheidet. So wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen und ziehst deine Klienten magisch an.
  • ... wer dein Ziel- oder Idealkunde ist und vor welchen Herausforderungen er steht. So findest du die richtige Ansprache für deine Klienten – und sie fühlen sich angesprochen und vertrauen dir, dass du die oder der Richtige bist, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
  • ... warum genau du das richtige Angebot hast, um ihm zu helfen. So kannst du dein Angebot so formulieren, dass es auch wirklich ankommt und überzeugt.
  • ... wie dich deine Klientinnen und Klienten finden und du sie am besten erreichen kannst. Damit wirst du deinen Umsatz und deine Auslastung sichern und langfristig steigern.

Mit Hilfe des Online-Seminars „Marketing Know-how für Therapeuten, Berater und Coaches“ legst du die Basis, um erfolgreich mehr Klienten zu gewinnen. 


Du bekommst wertvolle Tipps wie du deine Klientinnen und Klienten findest, wie du deine Marktposition stärkst, wie du das Internet als deine Visitenkarte nutzt und wie deine potentiellen neuen Kunden dich über Suchmaschinen und die sozialen Medien finden. 

Was du bekommst

Eine persönliche Erfolgsstrategie

Dein Erfolg ist uns das Wichtigste und mit diesem Kurs zeigen wir dir, was du wissen musst, um deine Bekanntheit zu erhöhen und neue Klienten zu gewinnen.

Ein klares Profil

Du weißt, was dich einzigartig macht und was du versprichst. So wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen und ziehst deine Klientinnen und Klienten magisch an.

Einen konkreten Fahrplan

Du hast eine einfache Anleitung, mit der du deine Positionierung schärfst und deine Erkenntnisse in konkrete Marketingmaßnahmen umsetzt.

Tipps und konkrete Umsetzungsschritte von Experten

Wir sind beide lange im Geschäft, mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Aber wir wissen "wie der Hase läuft" und wie du erfolgreich wirst.


Wie läuft das Ganze ab?

Das Seminar findet an einem Tag statt, Vor- und Nachmittag jeweils 4 Stunden (inkl. Pausen) + 1 Stunde Mittag. 

 

„Was, stundenlang vor dem Computer? Das halte ich nicht aus!“

 

Keine Sorge! Im Online-Seminar wirst du richtig aktiv teilnehmen und hast auch die Möglichkeit zur Interaktion mit mirals Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut als Seminarleiter und den anderen Teilnehmern. 

 

Eigentlich genau wie im „richtigen“ Seminar.

 

Aber online ist ein Seminar eine perfekte Möglichkeit, trotz räumlicher Entfernung in den direkten Dialog zu treten. So kannst du unter Gleichgesinnten gleich mal ausprobieren, was alles online möglich ist.

 

Du brauchst lediglich einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung. Selbst ein einfaches Smartphone reicht.

 

Zusammen werden wir daraus ein tolle Erfahrung machen und dir gleichzeitig viele neuen Erkenntnisse vermitteln. 


Keine Sorge: Für dieses Seminar brauchst du KEINE Vorkenntnisse weder im Marketing noch im Umgang den sozialen Medien.


Ich stehe dir mit meiner Erfahrung zur Seite.


Lass dich einfach inspirieren, ich zeige dir anhand einfacher Bespiele, welche Möglichkeiten du nutzen kannst, um mehr Klienten zu gewinnen.

Die Inhalte des Kures

Vormittag, 9-13 Uhr


Du schärfst dein Profil und weißt, WEN du WIE ansprichst. Was macht dich einzigartig für deine Klienten und was ist dein Versprechen?

  • Den Grundstein legen: Was ist Marketing und warum ist es wichtig für Deinen Erfolg?
  • Wie du ein klares Profil für dich entwickelst.
  • Wie du aus deinem Angebot ein einzigartiges Angebot machst, das Klientinnen und Klienten anzieht.
  • Du hast deine ideale Kundenansprache und überzeugst deine Klienten von deinem Angebot. 

Nachmittag, 14-18 Uhr


Am Vormittag hast du dein Profil geschärft und weißt jetzt, wen du genau ansprechen willst und was dein Kunde von dir bekommt. Wie setzt du das jetzt in konkrete Marketingmaßnahmen um?

  • Wie finden dich deine Kunden?
  • Wie du dich bekannt machst - auch ohne Internet.
  • Aber wenn doch online: Social Media - die besten Methoden für einen effektiven Social-Media-Einsatz, Do's and Dont's des Social-Media-Marketings.
  • Wie du E-Mails zur Verstärkung deiner Kundenansprache optimal einsetzt.

Dein Seminarleiter Stefan Brandt

Ich bin Psychologe und arbeite seit 2006 freiberufllich als Coach und als Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut.

Mir ist sehr klar: Das richtige Marketing ist unabdingbar für unsere Arbeit als Berater_innen, Therapeut_innen und Coaches. Ohne ist es mühsam und von allein erfährt die Welt nicht von uns. Aber wie machen wir uns sichtbar?
Diese Lücke schließt das richtige (Selbst-) Marketing. Mir macht es mittlerweile richtig Spaß, mich und meine Arbeit zu präsentieren, weil ich weiß, was ich kann und bei welchen Themen ich meine Klienten weiter bringen kann – und wie ich das auch überzeugend vermittle.

Und wie das genau geht - das werde ich dir zeigen. 😀

Stefan Brandt Marketing für Berater, Therapeuten und Coaches

Dein Erfolg ist mir das Wichtigste und mit diesem Online Seminar zeige ich dir den Weg, wie du dein Angebot richtig positionierst,  deine Bekanntheit erhöhst und neue Kunden  gewinnst.

Termin: 18.03.23

Teilnahmegebühr

Frühbucherrabatt bis 27.02.23

270 € netto 

Ab 28.02.23

320 € netto 

Ein Kauf in 3 Raten ist auch möglich.


Selbst, wenn du durch den Kurs nur eine neue Klientin oder einen neuen Kunden gewinnst, hätte sich die Investion sicher schon rentiert!

Durch das Seminar habe ich eine neue Perspektive gewonnen und fühle mich inspiriert, und ermutigt, meine Website und meine Selbstdarstellung zu ändern. Es gibt gute Hilfestellungen, mit den mir möglichen Schritten meine Website, mein Marketing insgesamt, neu anzuschieben.

Das Seminar war erfrischend und super inspirierend, die Arbeit im Team sehr produktiv, das persönliche Feedback so hilfreich, die Kursleitung kompetent, sympathisch und mit angenehmer Leichtigkeit.

Jula McDonough

Praxis für Systemische & Körperorientierte Psychotherapie und Massage

Ich habe sehr wertvolle Hinweise und Inspirationen bekommen. Ich fühle mich jetzt in der Lage, meine Marketingvorhaben für die nächste Zeit zu planen und dabei strategischer vorzugehen.


Dieses Seminar wird dich für deine Marketingvorhaben gezielt voranbringen, du wirst Spaß haben, super Tipps bekommen, interessante Leute kennen lernen (auch für dein Netzwerk), die Zeit vergeht wie im Fluge und du bekommst gleichzeitig mit, welche Möglichkeiten Zoom als Webinar Tool bietet.


Und vor allem wirst du nochmal ganz grundlegend über dich, deine Arbeit und dein Angebot / Produkt nachdenken.

Anja Haag

Kreatives Coaching
mit Neurographik

Stefan und Maren haben das Seminar methodisch sehr gut aufgebaut. Guter Mix aus Inputphasen, interaktiven Workshops und Reflexionsrunden in der Gruppe. Sie haben es geschafft, auch Online einen guten Kontakt zur Gruppe aufzubauen, viele praktische Umsetzungsbeispiele vorgestellt, wertvolles Wissen zur Verfügung gestellt.


Eine sehr gute Investition in den Aufbau von Marketing Know-how! Sehr empfehlenswert, super Mix aus Theorie und Praxis, mit viel Humor und Erfahrungsschatz werden wertvolle Impulse und Tools vermittelt.

Claudia Gruhl

Change Veränderungs- und
Entwicklungsmanagement

Es wird ein tolles Seminar, in dem du die Basis legst, um mehr Klienten zu gewinnen.  Du bekommst wertvolle Tipps, wie du deine Klientinnen und Klienten findest, deine Marktposition stärkst, dich von potentiellen neuen Kunden über Suchmaschinen und die sozialen Medien finden lässt und für ein Auskommen mit deiner Arbeit sorgst, das du verdienst.


Und vor allem, werden wir viel Spaß haben!

Melde dich gleich an

Onlinekurs Marketing für Berater, Therapeuten und Coaches

 ISPF-Hamburg