Online-Seminar

Marketing Know-how für Therapeuten, Berater und Coaches

Wie du dich bekannt machst und endlich die Klienten anziehst, die zu dir passen

Warum machen wir diesen Beruf?


Weil wir andere Menschen unterstützen wollen, ihr Leben besser zu leben. Und es ist einfach toll, andere auf ihrem Weg zu begleiten.


Klar, Geld ist nicht das Wichtigste. Aber seien wir ehrlich: Wir müssen auch etwas mit unserer Arbeit verdienen, damit unsere Praxis besehen bleibt und wir unsere Arbeit auch langfristig gut machen können.


Aber du hast einfach noch nicht genug Klientinnen und Klienten und fragst dich, woran das liegt und wie du das ändern kannst?


An deinen Fähigkeiten und deinem Wissen kann es nicht liegen: Du bist überzeugt von dem was du tust, aber du weißt nicht, wie du andere davon überzeugen kannst?


Du bist sicher, du kannst vielen Menschen helfen, aber wie findest du diese Menschen und wie finden diese Menschen vor allem dich?


Mit Marketing, Werbung und Social Media kennst du dich nicht gut aus, aber du weißt, dass die persönliche Empfehlung  heute einfach nicht mehr ausreicht  um neue Klientinnen und Klienten zu gewinnen .

Therapeut in Praxis

Kommt dir das alles bekannt vor? Dann ist es jetzt an der Zeit, etwas zu ändern! 

Stell dir vor du hast ein ganz einfaches System mit dem du herausfinden kannst 

  • ... was dein Angebot von anderen unterscheidet. So wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen und ziehst deine Klienten magisch an.
  • ... wer dein Ziel- oder Idealkunde ist und vor welchen Herausforderungen er steht. So findest du die richtige Ansprache für deine Klienten – und sie fühlen sich angesprochen und vertrauen dir, dass du die oder der Richtige bist, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
  • ... warum genau du das richtige Angebot hast, um ihm zu helfen. So kannst du dein Angebot so formulieren, dass es auch wirklich ankommt und überzeugt.
  • ... wie dich deine Klientinnen und Klienten finden und du sie am besten erreichen kannst. Damit wirst du deinen Umsatz und deine Auslastung sichern und langfristig steigern.

Mit Hilfe des Online-Seminars „Marketing Know-how für Therapeuten, Berater und Coaches
“ legst du die Basis für deine erfolgreiche Klientengewinnung. 


Du bekommst wertvolle Tipps wie du deine Klientinnen und Klienten findest, wie du deine Marktposition stärkst, wie du das Internet als deine Visitenkarte nutzt und wie deine potentiellen neuen Kunden dich über Suchmaschinen und die sozialen Medien finden. 

Was du bekommst

Eine persönliche Erfolgsstrategie

Dein Erfolg ist uns das Wichtigste und mit diesem Kurs zeigen wir dir, was du wissen musst, um deine Bekanntheit zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.

Ein klares Profil

Du weißt, was dich einzigartig macht und was du versprichst. So wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen und ziehst deine Klientinnen und Klienten magisch an.

Einen konkreten Fahrplan

Du hast eine einfache Anleitung, mit der du deine Positionierung schärfst und deine Erkenntnisse in konkrete Marketingmaßnahmen umsetzt.

Tipps und konkrete Umsetzungsschritte von Experten

Wir sind beide lange im Geschäft, mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Aber wir wissen "wie der Hase läuft" und wie du erfolgreich wirst.


Wie läuft das Ganze ab?

Das Seminar findet an zwei halben Tagen statt, jeweils 4 Stunden inklusive Pausen. 

 

„Was, stundenlang vor dem Computer? Das halte ich nicht aus!“

 

Keine Sorge! In unserem Online-Seminar wirst du richtig aktiv teilnehmen und hast auch die Möglichkeit zur Interaktion mit uns als Seminarleiter und den anderen Teilnehmern. 

 

Eigentlich genau wie im „richtigen“ Seminar.

 

Aber online ist ein Seminar eine perfekte Möglichkeit, trotz räumlicher Entfernung in den direkten Dialog zu treten. So kannst du unter Gleichgesinnten gleich mal ausprobieren, was alles online möglich ist.

 

Du brauchst lediglich einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung. Selbst ein einfaches Smartphone reicht.

 

Zusammen werden wir daraus ein tolle Erfahrung machen und dir gleichzeitig viele neuen Erkenntnisse vermitteln. 


Keine Sorge: Für dieses Seminar brauchst du KEINE Vorkenntnisse weder im Marketing noch im Umgang den sozialen Medien. Lass dich einfach inspirieren, wir zeigen dir anhand einfacher Bespiele, welche Möglichkeiten du nutzen kannst und stehen dir mit unseren Erfahrungen zur Seite.

Die Inhalte des Kures

Tag 1, 15 - 19 Uhr


Du schärfst dein Profil und weißt, WEN du WIE ansprichst. Was macht dich einzigartig für deine Klienten und was ist dein Versprechen?

  • Den Grundstein legen: Was ist Marketing und warum ist es wichtig für Deinen Erfolg?
  • Wie du ein klares Profil für dich entwickelst.
  • Wie du aus deinem Angebot ein einzigartiges Angebot machst, das Klientinnen und Klienten anzieht.
  • Du hast deine ideale Kundenansprache und überzeugst deine Klienten von deinem Angebot. 

Tag 2, 10 - 14 Uhr


Gestern  hast du Dein Profil geschärft und weißt jetzt, wen du genau ansprechen willst und was dein Kunde von dir bekommt. Wie setzt du das jetzt in konkrete Marketingmaßnahmen um?

  • Wie finden dich deine Kunden?
  • Wie du dich bekannt machst - auch ohne Internet.
  • Aber wenn doch online: Social Media - die besten Methoden für einen effektiven Social-Media-Einsatz, Do's and Dont's des Social-Media-Marketings.
  • Wie du E-Mails zur Verstärkung deiner Kundenansprache optimal einsetzt.

Deine Seminarleiter

Maren Rose 

  • Internationaler Marketing- und  Kommunikationsprofi mit  mehr als 25 Jahren  Berufserfahrung in der Industrie und bei Agenturen.
  • Umfassende Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung externer Marketingstrategien, Markenentwicklung, Werbekampagnen und PR Maßnahmen - online und offline
  • Change Manager und Coach.

Meine große Leidenschaft ist die richtige Positionierung und Darstellung des Angebots: Was macht es einzigartig und wie stellt man das am besten dar? Worin unterscheiden wir uns und wie finden unsere Kunden uns im Zeitalter der Digitalisierung? Dabei geht es mir vielmehr um die einzigartige Geschichte, die wir erzählen wollen als um die rein technische Umsetzung.   

Stefan Brandt 

  • Seit mehr als 20 Jahren  Berufserfahrung sowohl in Unternehmen un seit 2006 freiberuflich als Coach und als Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut.

Mir ist sehr klar: Das richtige Marketing ist unabdingbar für unsere Arbeit als Berater, Therapeuten und Coaches. Ohne ist es mühsam und von allein erfährt die Welt nicht von uns. Aber wie machen wir uns sichtbar?
Diese Lücke schließt das richtige (Selbst-) Marketing. Mir macht es mittlerweile richtig Spaß, mich und meine Arbeit zu präsentieren, weil ich weiß, was ich kann und bei welchen Themen ich meine Klientinnen und Klienten weiter bringen kann – und wie ich das auch überzeugend vermittle.

 

Dein Erfolg ist uns das Wichtigste und mit diesem Online Seminar zeigen wir dir den Weg, wie du dein Angebot richtig positionierst,  deine Bekanntheit erhöhst und neue Kunden zu gewinnst.

Termin: 9. & 10.06.2020

(15 - 19 Uhr und 10 - 14 Uhr)


Dieser Termin im neuen Online Format ist ein Pilot-Seminar, deshalb bieten wir das Seminar dieses Mal sehr günstig an. Falls wir dieses Seminar noch einmal durchführen - mit Sicherheit nicht mehr zu diesem Preis.


Teilnahmegebühr 250 € (zzgl. USt.)


Vor dem Seminar habe ich mich gefragt, wie ich „Therapie“ als Produkt vermarkten kann – wie und wo setzte ich den Fokus meiner Präsentation. Auch hatte ich Widerstände, mich mit Marketing-Methoden auseinandersetzen, da mir selbst gewisse Marketingstrategien zu invasiv und aufdringlich vorkommen.

 

Durch das Seminar habe ich eine neue Perspektive gewonnen und fühle mich inspiriert, und ermutigt, meine Website und meine Selbstdarstellung zu ändern. Es gibt gute Hilfestellungen, mit den mir möglichen Schritten meine Website, mein Marketing insgesamt, neu anzuschieben.

 

Das Seminar war erfrischend und super inspirierend, die Arbeit im Team sehr produktiv, das persönliche Feedback so hilfreich, die Kursleitung kompetent, sympathisch und mit angenehmer Leichtigkeit. 

Jula McDonough

Praxis für Systemische & Körperorientierte Psychotherapie und Massage in Hamburg-Ottensen

Es wird ein tolles Seminar, in dem du die Basis für eine erfolgreiche Klientengewinnung legst.  Du bekommst wertvolle Tipps, wie du deine Klientinnen und Klienten findest, deine Marktposition stärkst, dich von potentiellen neuen Kunden über Suchmaschinen und die sozialen Medien finden lässt und für ein Auskommen mit deiner Arbeit sorgst, das du verdienst.


Und vor allem, werden wir viel Spaß haben!

Melde dich gleich an

Onlinekurs Marketing für Berater, Therapeuten und Coaches

 ISPF-Hamburg